Donnerstag, 7. Mai 2015

Dinge, die mich glücklich machen...

Hallo ihr Süßen! 

Schön, dass ihr auf meinem Blog gelandet seid. Heute geht es um Dinge, die mich glücklich machen und die, die ich wirklich liebe. Es muss nicht immer teures Make-up sein oder die neusten Klamotten, manchmal reicht auch die kleine rote Küchenpflanze (Hilde). 
Heute hat die Belichtung irgendwie nicht mit gespielt aber ich finde die Bilder sind trotzdem ganz anschaulich. Ich muss mir unbedingt eine Foto Belichtungslampe zulegen!!! Hat jemand einen guten Tipp für mich ? 

 Allgemein machen mich die Sonne und die warmen Temperaturen zur Zeit total glücklich - dazu meine Lieblinge. 
1.Sonnenbrille von H&M - Ich liebe diesen Farbton einfach, irgendwie ein bisschen retro. Normalerweise neige ich immer dazu alles möglichst in Schwarz zu kaufen aber seit ein paar Wochen erwische ich mich doch immer wieder, wie ich zu mehr Farbe greife.
2.Lippenstift von P2 - Okay Leute, DAS IST ER - der schönste Lippenstift!!! Ich glaube er hat so zwischen 2-3 Euro gekostet und ist aus der 'African Sun' LE. Er ist total deckend und leuchtet so unglaublich schön, er zaubert eine richtig schöne, sommerliche Frische ins Gesicht. Einziger Minuspunkt: Nach einiger Zeit (4-5 Stunden) trocknet er die Lippen etwas aus - ich persönlich finde aber, dass Lippenstifte wie beispielsweise MAC genauso austrocknend wirken, daher nichts gravierendes. 
3.Golden Shine Bodylotion von Balea - Die Meisten unter uns sind bestimmt mit Balea vertraut also erzähle ich euch wahrscheinlich nichts Neues, wenn ich sage, dass sie himmlisch gut riecht. Highlight ist definitiv der Goldschimmer - in der Sonne glitzert und schimmert alles so wunderschön golden. Wenn das nicht glücklich macht, was dann ihr Lieben?!



 Unser kleiner Fensterbank-Garten. Da wir (mein Freund und ich) total gerne Pasta und alles was dazu gehört essen, haben wir immer Basilikum und Rosmarin parat. In zwei Wochen renovieren wir unser Schlafzimmer, dann bekommen die Pflanzen einen neuen, praktischeren und vor allem einen schöneren Platz (ja, sie stehen im Schlafzimmer) - bis dahin liege ich faul auf dem Sofa, pflücke fleißig Basilikum und futter Pasta bis ich platze. 


Yankee Candle in 'Vanilla Cupcake' - Meine absolute Lieblingskerze. Ich zünde sie immer abends an, wenn ich ein bisschen von der Arbeit runter kommen möchte. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie gut sie riecht, beschreiben lässt sich der Duft eher schwer - sehr vanillig aber gleichzeitig riecht sie auch nach frischem Kuchenteig - zum aufessen !!!! Selbst, wenn ihr nicht der große Fan von Kerzen seid oder sonst was - geht in den nächsten Yankee Shop und riecht wenigstens einmal an ihr. Danach seid ihr ein Stück glücklicher, versprochen! 


 Traumfänger in allen Farben und Formen. Ich hatte damals schon immer einen ganz kleinen, blauen Traumfänger über meinem Bett hängen und war immer fest davon überzeugt, dass ich so nie schlecht träumen könnte. Ihr müsst wissen, ich war als kleines Mädchen der Schisser in Person - eigentlich bin ich das heute auch noch aber heute kann ich immerhin ohne Licht einschlafen. :D Diesen Traumfänger habe ich von meinem wunderbaren Freund geschenkt bekommen, ich glaube er hat ihn mal auf einem Markt gekauft - ich habe mir nämlich immer einen ganz Großen mit braunen Federn gewünscht. 


Das ist unsere besagte Hilde. Hilde macht mich einfach immer glücklich, wenn ich in die Küche gehe - einfach weil sie so klein, süß und rot ist. Selbst wenn ich einen schlechten Tag habe -  auf Hilde ist verlass, sie hängt immer klein, süß und rot an der Wand :)


Und zum Schluss eines der wichtigsten Dinge, die mich glücklich machen. Das Buch 'Tu, was dir am Herzen liegt' von Andrew Matthews. In dem Buch geht es darum, wie man sich selbst und seiner Umwelt begegnen sollte. Ich persönlich sehe immer das negative in Allem und habe ein großes Problem auf Leute zuzugehen, diese blöde Angewohnheit hat mir schon wirklich oft Probleme bereitet. Ich denke, dass es Vielen von uns auch öfter mal so geht. Immer wenn ich mich schlecht fühle und der Tag grauenvoll war, lege ich mich mit einem Tee und diesem Buch ins Bett und lese es immer wieder von Neuem. Ich finde, man lernt die Dinge aus einer ganz anderen Sicht zu betrachten. Auch wenn es so unscheinbar aussieht, das Buch ist eines der allerbesten. 


Das wars auch schon. Heute mal sehr persönlich und vor allem glücklich. :) 
Was macht euch so glücklich ? Schreibt doch ein kurzes Kommentar unter den Eintrag, wie immer auch gerne anonym. 

Danke, dass ihr so fleißig meinen Blog verfolgt, dass macht mich übrigens auch sehr glücklich! :)

So, genug geschwafelt - ich wünsche euch Allen noch einen schönen Abend und Schreibfehler bekommt ihr heute ausnahmsweise mal geschenkt! 

Mara xx

4 Kommentare:

  1. Das ist ein toller Post Liebes!
    Ich finde Blumen wunderschön- jedesmal wenn ich mir einen süßen Blumenstrauß gekauft habe, freue ich mich wie ein kleines Kind! :) Oder tolles Wetter macht mich auch glücklich- wenn die Sonne scheint, ist doch alles ein kleines Stückchen besser!
    Ich finde es toll das du dich fürs Bloggen entschlossen hast, mach aufjeden Fall weiter so!
    Ganz viele liebe Grüße und fühl dich gedrückt!♥
    -
    http://staythewayyouarebeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Richtig süße Dinge, die dich glücklich machen!
    Ich finde deine Kräuter-Fensterbank sehr schön und die Kerze riecht bestimmt fantastisch :)
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen