Sonntag, 3. Mai 2015

Mai-Jam Festival 2015

Hallo ihr Lieben! 

Heute geht es mal nicht um Beauty oder Fashion, sondern um die Mai-Jam 2015. Außerdem heute mal in Deutsch, weil es dem Einen oder Anderen dann vielleicht doch leichter fällt meine Texte zu lesen. :) 

Die Mai-Jam ist ein kleines Hip-Hop Festival in der 'Hall of Fame' in Kassel unter einer Autobahnbrücke - das Gelände ist in der Mitte von der Fulda geteilt, man konnte aber ganz bequem mit einem Boot ans andere Ufer paddeln. Ich persönlich bin ein riesen Fan, weil man jedes Jahr wieder so viele verschiedene Menschen trifft. Außerdem gibt es unglaublich viele Hip-Hop Acts - die einen super, die anderen weniger aber das ist ja angeblich Geschmackssache. Was ich persönlich auch total interessant finde, sind die ganzen bunten Graffitis - jedes Mal stehe ich davor und bin total fix und fertig, weil bei mir sogar ein Strichmännchen schief wird. 
Gezeltet haben wir dort nicht, da wir in der Nähe wohnen, nach so einem ganzen Tag lauter Musik und betrunkenen Festival-Liebhabern auch ganz entspannend. 
Das Essen muss ich an dieser Stelle auch noch erwähnen, wirklich nicht schlecht liebes Mai-Jam Team. Neben den ganzen typischen Snacks wie Pommes und Bratwurst, gab es einen Stand mit frischen, verschiedenen Wraps, Pasta, Frozen Yogurt, Donuts und Kaffee (ihr könnt euch nicht vorstellen, wie gut dieser Kaffee war) - also alles was das Herz begehrt.  
Dieses Jahr gab es zum ersten Mal ein großes Aftershow Zelt. Ich bin ganz ehrlich, hätte man sich sparen können, der Eintritt war überteuert (18 Euro Eintritt pro Abend), keine einzige Sitzgelegenheit (nur der schlammige Boden) und es war arschkalt.

Abgesehen von dem Aftershow Zelt, ist die Mai-Jam immer wieder schön. 
Soooo jetzt hab ich noch ein paar Bilder für euch - ehrlich gesagt nicht die Besten. Am ersten Tag hab ich meine Kamera zu Hause vergessen und am zweiten kam ich kaum zum knipsen und wenn dann ist immer jemand ins Bild gelaufen ABER da heute Sonntag ist, es draußen regnet und der Gedanke an Montag schon wieder unerträglich ist, darf sich das ganze heute in der Qualität der Bilder widerspiegeln. 

Was haltet ihr von der 'deutschen' Variante - was gefällt euch besser ? Schreibt doch kurz ein Kommentar unter den Post ( auch gerne anonym), ich würde mich sehr freuen. :)

Wünsche euch noch einen schönen, kuscheligen Sonntag - ich werde jetzt noch die Wohnung aufräumen und dann Essen machen.

Love, Mara












 Mein armer Rucksack ist jetzt eine einzige Staub Kugel. :(




4 Kommentare: